Wir

Über uns

Vergleiche, Informationen, Tipps, Community

Was uns bewegt

Mit der Geburt unserer Tochter veränderte sich unser Leben von heute auf morgen. Neben der Euphorie und den Glücksgefühlen, kamen auch viele Fragen. Was braucht so ein kleiner Mensch denn überhaupt? Wie sorge ich für sein tägliches Wohl? Wie gelingen eine gute Elternschaft und Erziehung? Ab wann ändern sich die Bedürfnisse deines Kindes wieder? Und viele mehr. Damals suchten wir auf unterschiedliche Art und Weise nach Antworten. Und oft mussten wir auch einfach eigene Erfahrungen machen. Das geballte Wissen im Internet ist dabei eine riesige Quelle an Information, aber auch der Verwirrung.

Da Informationen auf viele unterschiedliche Stellen aufgeteilt waren, kam die Vision auf, einen Ort für alle relevanten Fragen und Antworten anzubieten. Damit wurde die Idee für babysicherheit24.de geschaffen. Seit der Gründung wird nun diese Idee weiterentwickelt, verbessert und immer weiter ausgebaut. babysicherheit24.de geht von Produkten aus den Bereichen Unterwegs, Pflege & Gesundheit, Kinderzimmer und Schutz aus. Denn Sicherheit für Babys und Kinder ist uns dabei stets ein großes Anliegen – in den unterschiedlichsten Aspekten. Ein Produkt für Kinder muss nicht nur gut, sondern auch sicher sein!

Dabei haben wir uns einfach gefragt, was Eltern und kleine Erdenbürger brauchen und welche Produkte interessant sind. Rund um das Produkt versuchen wir alle Fragen zu klären, die damit zusammenhängen. Als Draufgabe erhältst du auch Tipps zum Umgang mit diversen Produkten sowie Hilfe für Kaufentscheidungen. Denn das Angebot ist beachtlich. Neben umfangreichen Produktbeschreibungen findest du bei uns auch ausgewählte Produkte im direkten Vergleich.

Um andere Fragen der täglichen Elternschaft und auch Fragen vor und während der Schwangerschaft zu beantworten, haben wir unser Angebot durch einen umfangreichen Blog ergänzt, der auch weiterhin an Umfang zunimmt, um dir immer mehr Information und Mehrwert zu bieten. Damit ergänzen wir unsere Produktschwerpunkt mit Tipps, Empfehlungen und alles um Schwangerschaft, Baby, Kind und Gesundheit.

Um den Austausch mit werdenden Eltern, frischgebackenen Eltern oder Eltern, die schon eine Menge Erfahrung haben zu fördern, halten wir regen Austausch mit unserer Community. Wir freuen uns, wenn auch du Teil unserer Geschichte wirst. Komm in unsere Facebook Gruppe oder schreib uns eine E-Mail, wenn du Feedback für uns hast. Wir freuen uns, wenn wir dir mit unserem Angebot das Leben erleichtern und euren Alltag mit Kind bereichern können.

Die Sicherheit im Haushalt

Zu Hause lauert ein großes Potential an Gefahren, die oft auf die leichte Schulter genommen werden. Dabei passieren hier die meisten Unfälle. Darum ist es wichtig, das Heim kindersicher auszustatten. Schutzgitter, diverse Sicherungen und eine babygerechte Gestaltung der heimischen Umgebung ersparen euch schmerzhafte Erfahrungen.

Die Sicherheit unterwegs

Um unterwegs die Sicherheit deines Nachwuchses zu garantieren, müssen z.B. die Produkte für den Transport gewisse Bestimmungen erfüllen und gut zu eurer Situation passen. Auf Babyschale, Kinderwagen und Co. muss man sich dabei verlassen können. Daher investiere mehr Zeit in Recherche, um gleich die passenden Dinge anzuschaffen.

Die Sicherheit bei Produkten

Für Kinder gibt es eine Vielzahl an Produkten, mit denen du euer Heim füllen kannst. Doch nicht alles, was niedlich und praktisch aussieht, ist auch gut und sicher für euer Kind. Neben offensichtlichen Mängeln, können oft verstecke Schadstoffe die Gesundheit eures Kindes gefährden.

FAQ

Häufig gestellte Fragen

Werbung auf babysicherheit24.de

Aufdringliche Werbebanner gibt es bei uns nicht. Dein Angebot kann in einem sinnvollen Context platziert werden. Wir bewerben ausschließlich Produkte, hinter denen wir zu 100% stehen und die für unsere LeserInnen Mehrwert bieten. Im Zweifel entscheiden wir uns immer für unsere Lesergemeinschaft! Neben Standard Display-Ads bieten wir auch Advertorials an. Für Anfragen kontaktiere uns gerne unter werbung@babysicherheit24.de . Es können auch gesonderte Integrationen besprochen werden.

Wie werden Produkte und Dienstleistungen getestet?

Nach Absprache und Zusendung des Produkts wird dieses einem Praxistest unterzogen. Die daraus resultierenden Ergebnisse werden redaktionell aufbereitet. Sollten wir das Produkt nicht selbst testen können, recherchieren wir aus einer Vielzahl von vertrauensvollen Quellen wie z.B. Stiftung Warentest, Fachmagazinen und Amazon-Kundenbewertungen.

Unser Produkt fehlt. Können wir es zum Vergleich vorschlagen?

Ja, bitte kontaktiere uns unter produkte@babysicherheit24.de. Wir prüfen dein Anliegen. Bitte informiere uns, ob es sich um einen bestehenden oder neuen Vergleich handelt. Unabhängigkeit ist der Kern unserer Vergleiche und Tests, deswegen können wir nur ausgewählte Produkt- oder Themenvorschläge umsetzen.

Ich habe eine Frage, einen Fehler gefunden oder einen Verbesserungsvorschlag.

Sehr gerne nehmen wir Kritik und Verbesserungsvorschläge unter info@babysicherheit24.de entgegen. Unser Team wird sich um dein Anliegen kümmern und zeitnah beantworten.

Wie kann man uns kontaktieren?

Gerne kannst du uns jederzeit per E-Mail kontaktieren. Für allgemeine Anfragen richte dich bitte an info@babysicherheit24.de. Für Presseanfragen sind wir unter presse@babysicherheit24.de zu erreichen. Als Bewerber kannst du dein Anliegen an karriere@babysicherheit24.de adressieren. 

Ist babysicherheit24.de konstenfrei?

Das Angebot von babysicherheit24.de ist und bleibt für unsere Besucher kostenfrei. Unsere laufenden Kosten werden durch Werbeeinnahmen gedeckt. Anzumerken ist, dass die jeweiligen Werbepartner keinerlei Einfluss auf unsere redaktionelle Arbeit haben.

Team

Wer wir sind

Christina

Christina

Autorin

Natalie

Natalie

Autorin

Ulrike

Ulrike

Autorin

Barbara

Barbara

Content Managerin

Christian

Christian

Gründer

Blog

Unsere beliebtesten Blogbeiträge

Baby Erstausstattung – Was braucht man wirklich?

Weißes Rauschen – Einschlafhilfe für Babys

Babygrößen – Wachstum in den ersten Lebensmonaten

Community

Unsere Leserinnen und Leser

Vor allem in der Schwangerschaft war ich sehr verunsichert. Da waren 1.000 Fragen in meinem Kopf und so viele Meinungen, oft gegensätzlich. Da bin ich auf den Blog von babysicherheit24.de gestoßen. Hier konnte ich mich ohne Druck über alles informieren und mir meine eigene Meinung bilden. Ich habe immer genau das Thema gefunden, das mich gerade beschäftigt hat. Dank der Erstlings-Checkliste habe ich auch eine passende Erstausstattung zusammengestellt. Die Produktempfehlungen waren dabei sehr hilfreich. Ich und mein Baby sind mit den beschriebenen Produkten, die wir dann ausgewählt haben, sehr zufrieden. Wir konnten so die Anfangszeit sehr gut genießen.

Maria – Mutter von Jonas (3 Monate)

Babysicherheit24 hilft mir mit seinen detaillierten Produktvergleichen mich im Angebotsdschungel zurechtzufinden. Ich brauche nicht möglichst viele Vergleiche, sondern hochwertige. Die finde ich hier, zusammen mit sehr hilfreichen Beschreibungen. Dieses Angebot hätte es schon bei unserem ersten Kind geben müssen, dann hätten wir uns viele unnötige Anschaffungen erspart.

Herbert – Vater von Hannah (3 Jahre) und Fridolin (1,5 Jahre)

Ich bin richtig begeistert von den Produktempfehlungen und den umfangreichen Beschreibungen auf babysicherheit24. Auf vielen Webseiten hat man das Gefühl, dass einfach nur etwas verkauft werden will. Dann vermisse ich oft die differenzierte Auseinandersetzung mit der Thematik, dich ich nun gefunden habe. Danke, dass ihr mir bei meinen Entscheidungen so helft.

Claudia – Mutter von Angelika (1 Jahr)

Babys brauchen viel und das Geld will gut investiert sein. Ich habe mich also eingehend damit beschäftigt, was mein Baby tagtäglich benötigt. Dabei ist es schwierig, verlässliche und sachliche Informationen zu finden. Ich habe wirklich viel Zeit in Recherchen gesteckt, da ich wirklich das bestmögliche für mein Kind besorgen will. Dank babysicherheit24 bin ich jetzt sehr schnell in meinen Entscheidungen. Die Experten haben nämlich bereits alle wichtigen Infos zusammengefasst und vergleichen auch die beliebtesten Produkte. Ich finde es schön, dass hier auch Hintergrundwissen weitergegeben wird. Und in 99% der Fälle, wurde ich in den Vergleichstabellen fündig.

Hannelore – Mutter von Theo (5 Monate) und Mia (2 Jahre)

Soziales

babysicherheit24 ist Unterstützer von

Mitwirken

Kontaktiere uns für Kooperationen & Jobs

Folge uns auf

Kontaktiere uns unter

info@babysicherheit24.de

Wirke bei uns mit

und tue dabei Gutes

Pin It on Pinterest